Loading ...

Tips & FAQ

Im Folgenden finden Sie Fragen, die Kunden häufig haben, die erste Frage ist am häufigsten

Möglichkeiten zur Vermeidung kostspieliger Datenwiederherstellung

Unter Datenwiederherstellung versteht man den Prozess der Wiederherstellung von Daten, die verloren gegangen, versehentlich gelöscht, beschädigt oder unzugänglich gemacht wurden.

Read More

Die beste Antivirensoftware für PC, Windows und Mac – 2022

13 Antivirenprogramme für Windows mussten zeigen, wie gut sie einen PC vor Viren, Würmern und anderen Schädlingen schützen können. Mit im Test ist der in Windows integrierte Virenschutz Defender, der besonders gut abschneidet.

Read More

Methoden zum Wiederherstellen von Daten von einer Festplatte

Im Laufe der Zeit können wir mit unserer Festplatte viele Probleme haben. Die Unzugänglichkeit von Festplatten gehört dazu. Es tritt aus verschiedenen Gründen auf, z. B. Dateisystembeschädigung, MBR-Beschädigung usw. Wenn die Festplatte nicht mehr zugänglich ist, können Sie nicht auf darauf gespeicherte Daten zugreifen.

Read More

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert meine Reparatur/Service?

Diese Tätigkeit wird nebenberuflich ausgeübt. Daher habe ich kein Ladengeschäft.  Trotzdem werden die meisten Fehler innerhalb von 2-3 Tagen repariert. Wenn Teile bestellen werden müssen, können diese normalerweise am nächsten Tag geliefernt. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, ohne Computer zu sein. Ich werde immer versuchen, Ihren Computer so schnell wie möglich zurückzugeben.

Was kostet mich meine Reparatur?

Ich biete Ihnen immer einen Festpreis für die Reparatur an. Wenn beispielsweise Ihr Laptop-Bildschirm ausgetauscht werden muss, nenne ich Ihnen vor Beginn einen Festpreis. Für den Fall, dass der Fehler zuerst diagnostiziert werden muss, berechne ich 39 € für einen Kostenvoranschlag, der entfällt, wenn Sie mit der Reparatur fortfahren. Ich möchte nicht, dass Sie böse Überraschungen erleben. Ich möchte, dass Sie genau wissen, was Ihre Reparatur kosten wird, bevor die Arbeit abgeschlossen ist.

Warum sollten Sie mich mit der Reparatur beauftragen, wenn Sie auch zu einem Händler gehen könnten?

Mein Ziel ist es, eiinen persönlichen Service anzubieten. Sie sprechen direkt mit der Person, die an Ihrem Computer arbeitet, damit Sie den Fehler im Detail erklären können. Ich führen Reparaturen schnell durch und schicke nichts an Servicezentren. Wir berechnen keine Vorabkosten, Sie zahlen nur für die Arbeit, wenn sie abgeschlossen ist.

Können Sie zerbrochene/beschädigte Laptop-Bildschirme ersetzen?

Es ist viel billiger als der Kauf eines neuen Laptops. Kontaktieren Sie mich für ein schnelles Angebot.

Ich mache mir Sorgen um meine Daten, sind diese bei Ihnen sicher?

Wir werden Ihre Daten stets mit größter Sorgfalt behandeln. Wir halten uns an das Datenschutzgesetz und alle Daten, die wir besitzen, werden streng vertraulich behandelt. Ich weiß, wie wichtig personenbezogene Daten sind. Alle gespeicherten Kundendaten werden immer passwortgeschützt und verschlüsselt gespeichert. Ich rate Ihnen immer, wenn möglich, eine Sicherungskopie aller Daten von Ihrem Computer zu erstellen, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, und ich kann bei Bedarf alle Sicherungsoptionen mit Ihnen besprechen.